Jugendkapelle Schlier-Vogt

Wir sind die Jugendkapelle Schlier-Vogt. Warum bestehen wir aus zwei Gemeinden? Weil wir uns im Jahr 2013 gedacht haben, dass das Musizieren doch viel mehr Spaß macht, wenn man eine große Gruppe ist. Momentan sind wir 36 junge Musiker, die Spaß daran haben, gemeinsam Musik zu machen. Wir proben immer jeden Freitag von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr, außer in den Ferien, immer im regelmäßigen Wechsel in Vogt und in Schlier. Ach ja– Wir haben natürlich auch ein paar Auftritte, die jedes Jahr fest zum Programm gehören:

  • die Unterhaltungsmusik auf der Vogter Dorfkirbe
  • die musikalische Begleitung des Martinsumzuges in Schlier & Unterankenreute
  • das Musizieren auf dem Vogter Adventsmarkt
  • das Weihnachtskonzert in Schlier und Vogt.

Wir die Jugendkapelle Schlier– Vogt unternehmen auch sonst etwas zusammen, von Ausflügen, über Hüttenaufenthalte bis hin zu unserer traditionellen Weihnachtsfeier ist alles dabei. Falls wir dein Interesse geweckt haben, melde dich doch einfach bei unserer Jugendleiterin.