Instrumentalausbildung

Nächster Schritt in der musikalischen Laufbahn ist für Kinder ab 8 Jahren die Instrumentalausbildung. Dazu besteht zwischen dem Musikverein Schlier-Ankenreute e.V. und der Musikschule Ravensburg eine Kooperation. Die Kinder und Jugendliche werden im wöchentlichen Einzel- oder Gruppeninstrumentalunterricht durch ausgebildete Musiklehrer an der Musikschule Ravensburg unterrichtet.

Der Musikverein unterstützt den Instrumentalunterricht mit einem finanziellen Zuschuss, sowie der Bereitstellung von Ausbildungsinstrumenten, bei Mitgliedschaft im Verein oder Aktivität in einem der nachfolgenden Orchester wie dem Vororchester „Soundinis“ und der Jugendkapelle Schlier-Vogt.

Vor der halbjährlichen Anmeldung an der Musikschule Ravensburg bieten wir eine Instrumentenvorstellung an. Dabei haben die Kinder und Jugendliche die Möglichkeit verschiedene Musikinstrumente des Musikvereins auszuprobieren.

Die Anmeldung zum Instrumentalunterricht erfolgt über die Musikschule Ravensburg und über den Musikverein Schlier-Ankenreute e.V.

Bei weiteren Fragen rund um die Ausbildung und die Anmeldung für eine unserer Ausbildungen alle Altersklassen können Sie sich gerne an unsere Jugendleiterin Stefanie Gälle wenden.