Blaskapelle

Die Gemeinde Schlier liegt nur wenige Kilometer östlich vom Schussental und den Städten Ravensburg und Weingarten entfernt.

Seit dem Jahre 1906 wird in der Gemeinde Schlier im Musikverein musiziert. Mit etwa 60 aktiven Musikerinnen und Musikern finden sich im Musikverein Schlier-Ankenreute alle Altersklassen wieder, die Spaß am gemeinsamen Musizieren und am lebendigen Vereinsleben haben. Durch eine engagierte Jugendarbeit ist der Nachwuchs mit einer wachsenden Anzahl von aktuell nochmals 60 JungmusikantInnen gesichert.

Neben der klassischen Blasmusik mit Polka und Marschmusik, finden sich auch konzertante und modere Stücke aus verschiedensten Genres wie Rock und Pop in unserem Repertoire.

Zu unseren alljährlichen Highlights zählt das Weihnachtskonzert, der Blutfreitag in Weingarten, Promenaden– und Platzkonzerte, sowie viele weitere Auftritte innerhalb der Gemeinde und der Umgebung.

Vorstandschaft

Querflöten