Wir fahren nach Berlin!

Endlich konnten wir der Einladung von unserer Bundestagsabgeordneten Agnieszka Brugger nach Berlin folgen!

Am 10. Oktober starteten wir mit dem Zug unsere Reise in Richtung Berlin, wo uns ein vielseitiges Programm erwartete.

Zu Beginn bekamen wir einer Stadtführung durch Berlin, bei der kein Highlight ausgelassen wurde. Das Brandenburger Tor, der Fernsehturm und natürlich ein Spaziergang entlang der East Side Gallery waren mit dabei. Dabei handelt es sich um von Künstlern bemalte Überreste der Berliner Mauer.

Außerdem lernten wir beim Besuch einer Ausstellung vieles über die Entwicklung der Demokratie in Deutschland und bekamen beim Besuch des Erinnerungsortes und Dokumentationszentrums "Topographie des Terrors" einen Einblick in die furchtbare Zeit des zweiten Weltkriegs.

Highlight der Reise war der Besuch einer Plenarsitzung im Deutschen Bundestag, sowie das anschließende Gespräch mit Frau Brugger bei dem wir viel über die umfassende  Arbeit im Bundestag gelernt haben. Zum Abschluss wurde unser Besuch mit einem Foto in der gläsernen Kuppel des Reichstagsgebäudes festgehalten.

Mit vielen Eindrücken aus der Hauptstadt ging es für uns am 13. Oktober wieder mit dem Zug nach Hause.

Vielen Dank gilt Frau Agnieszka Brugger für die Einladung nach Berlin, sowie Frau Linda Riegel, die uns bei der Fahrt begleitet hat!

Bildnachweis: Bundesregierung / StadtLandMensch-Fotografie

 

Berlin_Gruppenbild.jpg