Unser neues Probelokal

Nach zahlreichen Gesprächen, Ideen, Planungen und Ausschusssitzungen ist Dank der Zustimmung des Gemeinderates der Startschuss für unser eigenes Probelokal gefallen. Auf dem Areal des ehemaligen Hausmeisterhauses an der Turn- und Festhalle Wetzisreute entsteht unser neues Domizil.

Bis die ersten Proben im ehemaligen Hausmeisterhaus stattfinden können, ist es allerdings noch ein weiter Weg.

Für einen großen Proberaum müssen zahlreiche Innenwände abgerissen und versetzt werden. Die aktuelle Garage wird zu einem Aufenthaltsraum für Sitzungen und gesellige Stunden umgebaut. Außerdem wir ein Lagerraum für Noten, Instrumente, Trachten usw. entstehen.

Mit den ersten Arbeiten im Inneren haben wir bereits begonnen. So wurden zum Beispiel Tapeten entfernt und das ehemalige Bad und die Küche entkernt.

Für einen Zuschuss zu diesem Projekt haben wir uns bei den Meckatzern Vereinsträumen angemeldet. Bis zum 16. Mai kann täglich eine Stimme für einen Vereinstraum abgegeben werden. Den 10 Vereinen mit den meisten Stimmen winken 2500€! Wir würden uns sehr über eine Stimme für den Musikverein Schlier und seine neuen Vereinsräume freuen! Dazu einfach den QR-Code scannen oder unter www.umfrageonline.com/c/wdyuy7rk abstimmen.

Abriss_Teil_1.jpg
QR-Code_Vereinträume.jpg