Generalversammlung 2022

Vorstand Benjamin Hezinger begrüßte in der Turn- und Festhalle die zahlreich erschienenen Mitglieder des Musikvereins und fasste die vergangenen zwei Vereinsjahr zusammen.

Nach der Totenehrung gab es einen Überblick durch Schriftführerin Mareike Madlener über alle Auftritte und Veranstaltungen der Geschäftsjahre 2020 und 2021. Dabei zählte man neben Proben und Vorstandsitzungen ca. 42 musikalische Auftritte und noch weitere Veranstaltungen des Musikvereins auf.

Die Kassierin Marion Winkler konnte auf ein Geschäftsjahr zurückblicken. Aufgrund des Veranstaltungsverbots fiel im Jahr 2021 die Haupteinnahmequelle der Fasnetsbälle weg. Deswegen musste das Jahr 2021 mit einem kleinen Minus abgeschlossen werden. Frau Winkler konnte auf Vorschlag der Kassenprüfer durch die Versammlung ohne Gegenstimmen entlastet werden.

Es folgte ein Bericht des Jugendausschusses. Stefanie Gälle stellte sich der Versammlung als neue Jugendleiterin vor und bedankte sich bei ihrer Vorgängerin Larissa Haggenmüller für ihr Engagement in der Jugendarbeit.

Zum Tagesordnungspunkt „Wahlen“ dürfen wir die Ergebnisse wie folgt bekannt geben:

2. Vorstand         Sascha Stiller

Kassier/in         Marion Winkler

Aktive Beisitzer Philip Kunter

(bisher Joachim Miller)

Lorenz Hilebrand

(bisher Manuel Rist)

Kai Madlener

(bisher Stefan Pfender)

Kassenprüfer     Franz Huchler

Markus Dörflinger

Ebenso durften unter dem Tagesordnungspunkt „Ehrungen“ die jeweiligen Personen für ihre jahrelange Treue zum Musikverein geehrt werden.

40jährige Mitgliedschaft

Wolfensberger, Josef            Erbisreute

60jährige Mitgliedschaft

Hund, Alfons            Schlier

Alfons Hund, der für 60jährige Mitgliedschaft geehrt wurde, wurde gleichzeitig auch zu Ehrenmitglied des Musikverein Schlier-Ankenreute ernannt.

Vorstand Benjamin Hezinger bedankte sich bei allen geehrten Mitgliedern für die Unterstützung des Vereins und wünscht weiterhin alles Gute.

Es folgten abschließend noch Grußworte durch die Gemeinderätin Frau Zinnäcker und dem Gruppenführer der Blutreitergruppe Schlier, Herrn Eugen Erath. Benjamin Hezinger gab zum Abschluss noch einen Ausblick auf unsere diesjährigen Auftritte und bedankte sich bei den Gästen für den Besuch der Generalversammlung. Hiermit schloss er den offiziellen Teil der Versammlung.

M.Madlener

Schriftführerin des Musikvereins Schlier-Ankenreute e.V.

image-4.png
image-2.png