Die erste Probe im neuen Probelokal

Ein großer Meilenstein ist geschafft. Bereits Anfang Februar hatten wir unsere erste Musikprobe im neuen Probelokal!

Damit das möglich war, wurde in den Tagen zwischen den Jahren und auch während der Fasnet weiter fleißig auf der Baustelle gearbeitet.

Die verputzten Wände wurden gestrichen, die Elektroinstallationen fertiggestellt und es wurde im gesamten Probelokal der Boden verlegt. Außerdem wurden die Sanitäranlagen angeschlossen, Rollläden montiert und installiert. Es wurden wieder alle Heizkörper angeschlossen und im Aufenthaltsraum wurde eine Küche eingebaut. Außerdem wurden die selbst hergestellten Altholztüren eingesetzt und die Verkleidung der Kabelkanäle und Türzargen mit Altholz abgeschlossen.

Nachdem der letzte Baustellenstaub aus den Räumen geputzt wurde, konnten wir mit dem Einräumen beginnen. So fanden alle Notenschränke, Stühle und Notenständer ihren Platz. Außerdem wurde auch der Lagerraum, der sich im Keller befindet gefüllt. Während der ersten Probe lag ein besonderes Gefühl im Raum, denn nun zeigte sich das Ergebnis der monatelangen gemeinsamen Arbeit! Nichtsdestotrotz gibt es bis zur endgültigen Fertigstellung des gesamten Probelokals noch einiges zu tun!

Foto: Florian Dörflinger

Probe_Probelokal.jpg