Am 13. Dezember fand in der Turn- und Festhalle Wetzisreute das traditionelle Weihnachtskonzert der Musikkapelle statt. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit einen Abend aus der hektischen Vorweihnachtszeit zu entfliehen und sich musikalisch auf die Weihnachtszeit einstimmen zu lassen.
Den Konzertauftakt gestaltete das Vororchester Soundinis unter der Leitung von Lukas Württemberger. Anschließend überzeugte die Jugendkapelle Schlier-Vogt-Karsee mit einem abwechslungsreichen Programm und zeigte eindrucksvoll die erfolgreiche Nachwuchsarbeit.
Nach der Pause betrat die aktive Kapelle die Bühne – erstmals unter der Leitung der neuen Dirigentin Stefanie Kaiser. Im Rahmen der Ansagen zu den einzelnen Musikstücken wurde sie dem Publikum auch noch genauer vorgestellt. Die aktive Kapelle präsentierte ein vielseitiges Programm, das in den vergangenen Wochen intensiv einstudiert worden war. Unter anderem erklang die Ouvertüre „Tantalusqualen“, bei der Maik Gmünder mit einem Klarinettensolo überzeugte.
Ein besonderer Moment war die Bravour-Variation „Es ging ein Jäger durch den Forst“, bei der unser langjährige Dirigent Marc Malmer gemeinsam mit Christian Friedrich an den Solo-Trompeten ihr Können unter Beweis stellten.
Zum Abschluss stimmte die Musikkapelle mit „The Proclamation of Christmas“ feierlich auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Als Zugabe sorgte Manuela Schumacher am Gesang mit dem Rockklassiker „Knockin’ on Heaven’s Door“ für einen stimmungsvollen Ausklang des Abends.
Das Weihnachtskonzert war einmal mehr ein voller Erfolg und zeigte eindrucksvoll die musikalische Vielfalt der gesamten Kapelle.