Tag der Bläserjugend 2019

Am Samstag, den 11.05. waren die Soundinis wieder on Tour und starteten mit dem Bürgerbus durch, zum „Tag der Bläserjugend“ in Aulendorf.

Mit Spannung und Interesse besuchten wir abends das beeindruckende Abschlusskonzert des KVJBO (Kreisverbandsjugendblasorchester Ravensburg) unter der Leitung von Thomas Wolf.

Wer weiß, vllt. spielt in diesem Orchester, bestehend aus den besten Jungmusikanten des Kreis Ravensburgs, auch einmal einer von unseren Soundinis mit.

Auf einem guten Weg dorthin sind Lissy und Pascal Prinz, die tagsüber an den Wertungsspielen teilnahmen. Wir gratulieren unseren zwei Jungmusikanten ganz herzlich zu ihrer erfolgreichen Teilnahme. Lissy meisterte ihr Querflötensolo mit Klavierbegleitung in der Altersstufe 1A mit hervorragendem Erfolg und Pascal sein Trompetensolo mit Klavierbegleitung in der Altersstufe 1B mit sehr gutem Erfolg. Da hat sich das viele Üben wirklich ausgezahlt!

Wir hoffen der Ausflug gab den Kindern Einblicke in die Welt der Musik und Ansporn zum gemeinsamen Proben.

Musikalisch grüßt der Jugendausschuss des Musikvereins Schlier-Ankenreute e.V.