Rückblick Generalversammlung vom 04.03.2018

Vorstand Reinhold Wieland begrüßte im Foyer der Turn- und Festhalle die zahlreich erschienenen Mitglieder des Musikvereins und fasste das vergangene Vereinsjahr zusammen.

Nach der Totenehrung gab es einen Überblick durch Schriftführerin Andrea Kuschel über alle Auftritte und Veranstaltungen des vergangenen Geschäftsjahres. Dabei zählte man neben Proben und Vorstandsitzungen ca. 35 Auftritte und Veranstaltungen des Musikvereins auf.

Die Kassierin Andrea Rist konnte auf ein positives Geschäftsjahr zurückblicken. Frau Rist konnte auf Vorschlag der Kassenprüfer einstimmig entlastet werden.

Zum Tagesordnungspunkt „Wahlen“ dürfen wir die Ergebnisse wie folgt bekannt geben:

2. Vorstand               Sascha Stiller

Kassier/in                Marion Unterweger (bisher Andrea Rist)

Aktive Beisitzer         Joachim Miller, Manuel Rist, Stefan Pfender (bisher Max Niederwieser)

Kassenprüfer             Franz Huchler, Markus Dörflinger

 

Im Anschluss stellte sich noch unser neuer Dirigent Stephan Hairbucher vor und gab einen kurzen Überblick über seine Vorstellungen und möglichen Veränderungen.

Es folgten noch Grußworte durch unsere Bürger­meisterin Katja Liebmann, den Gruppenführer der Blutreitergruppe Schlier, Herrn Eugen Erath, sowie Herrn Georg Friedrich vom Schützenverein Barbarossa Fenken.

Reinhold Wieland gab zum Abschluss noch einen Ausblick auf unsere diesjährigen Auftritte und bedankte sich bei den Gästen für den Besuch der Generalversammlung. Hiermit schloss er den offiziellen Teil der Versammlung.