Weihnachtskonzert

Liebe Mitglieder und Freunde des Musikvereins Schlier-Ankenreute,

am 16.12.2017 hatte der Musikverein Schlier-Ankenreute zu seinem traditionellen Weihnachtskonzert in die Festhalle nach Wetzisreute geladen.

Das diesjährige Konzert stand ganz im Zeichen der Veränderung.

Zu Beginn zeigte zum ersten Mal unser neu eingerichtetes Vororchester, die Soundinis, unter der Leitung von Corinna Birnbaum ihr musikalisches Können.

 

 

Im Anschluss gaben dann die Jugendkapelle Schlier-Vogt und die „große“ Kapelle dann ihr Bestes. Unsere zwei Vizedirigenten Corinna Birnbaum und Marc Malmer haben ein sehr abwechslungsreiches Programm, welches von Marschmusik, über Filmmusik bis hin zu Weihnachtsmelodien reichte, zusammen­gestellt. Ebenso hatte unser neuer Dirigent, Stefan Hairbucher, der nunmehr ab Januar 2018 unsere Kapelle leiten wird, noch ein Stück mit uns einstudiert, mit dem er sich entsprechend vorstellte.

Das Jahr 2017 neigt sich nun dem Ende zu und wir blicken auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurück! An dieser Stelle möchten wir DANKE sagen!

DANKE an unsere beiden Vizedirigenten, Corinna Birnbaum und Marc Malmer, die sich spontan bereit erklärt haben, die Kapelle auf das diesjährige Weihnachtskonzert vorzubereiten und deren unermüdlichen Einsatz bezüglich Probenarbeit.

DANKE für alle Fans, die uns bei unseren Auftritten das ganze Jahr über besuchen und uns motivieren.

DANKE an eine starke Vorstandschaft, auch dem neu aufgestellten Jugendausschuss, die sich unermüdlich für den Verein einsetzt.

DANKE an alle Partner, die tolerieren, wenn´s auch nach der Probe wieder einmal später wird.

DANKE an alle Musikerinnen und Musiker für die vielen Proben, Auftritte und Arbeitsein­sätze!!!

In diesem Sinne wünschen wir allen unseren Mitgliedern und Freunden gesegnete Weihnachten, ein gutes neues Jahr 2018 und hoffen, Sie auch im kommenden Jahr wieder bei unseren Auftritten begrüßen zu dürfen.

Ihr Musikverein Schlier – Ankenreute e.V.

  1. Kuschel

Schriftführerin